Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

CRS PegasusCRS Pegasus

Öl des Monats

Dezember 2021

Für Interessierte findet sich so manch wissenswertes auf

Zu guter Letzt

wie z.B. "Das Öl des Monats"

Wichtiger Hinweis:

Eine Massage oder Beratung ersetzt nicht die Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers; sie dient der Steigerung des Wohlbefindens und der Vorbeugung.

Bei Beschwerden ist immer ein Arzt aufzusuchen!

      Öl des Monats

 

  

Zimt (Cinnamomum ceylanicum)

 

 

 

ZimtZimt

<a href='https://www.freepik.com/photos/food'>Food photo created by KamranAydinov - www.freepik.com</a>

 

Zimt ist seit jeher ein altes und bekannte Gewürz. Gerade in der Weihnachtszeit ist Zimt aus der Küche und in den Gebäcken nicht wegzudenken.

Doch auch in der Aromatherapie leistet der Zimt wunderbare Arbeit, da sein Öl stark antiseptisch ist.

Das Zimtöl ist durchwärmend und durchblutet den gesamten Organismus und regt Herz und Kreislauf an.

In der Massage hat das Zimtöl eine entkrampfende Wirkung und lindert so auch hartnäckige Verspannungen.

Der Duft sorgt für Geborgenheit und lässt einen träumen und entspannen.

  • Duftrichtung: warm, würzig, süß
  • Harmonie mit anderen Düften: Orange, Mandarine, Nelke, Ylang-Ylang, Grapefruit,…
  • Affirmation: Ich fühle mich geborgen. Mein Herz ist warm und voller Gefühle. Träume werden wahr

 

Quelle:

"Heilende Energie der Öle"

Autor: Gerti Samel, Barbara Krähmer

Verlag: Irisiana

Karte des Monats

 

Harmonie

Göttliches Potential:

 

Jede Zelle meines Körpers, meine ganze Energie schwingt mit der himmlischen Harmonie mit.

 

Mögliche Hindernisse:

Wenn ich unwichtigen Dingen eine höhere Proorität einräume als meinem eigenen Wohlbefinden, schaffe ich Stress und Disharmonie in meinem Leben und Emotionen.

 

Göttliche Perspektive:

Ich entscheide mich von Sekunde zu Sekunde für Harmonie. Das ist mein natürlicher Seinszustand.

 

 Autor: Cecilia Sifontes

„Göttliche Inspirationen. Das Tor zu höheren Engelleben.“

Verlag:  Kailash